Detail

LED Straßenbeleuchtung

General Information


Municipality: Marktgemeinde Nenzing

Country: Austria

Inhabitants: 6.196

Description of Measure and Categorization

Die öffentliche Straßenbeleuchtung in Nenzing wurde komplett durch hocheffiziente LED-Leuchtmittel ersetzt, womit massiv Strom eingespart werden kann.

Der Landesenergieversorger wurde von der Marktgemeinde Nenzing beauftragt, einen Beleuchtungsberatungs- und Energiebericht für die öffentliche Straßenbeleuchtung in Nenzing zu erstellen. Die aus der Analyse resultierende Energieeffizienzmaßnahme lautete wie folgt: 498 Quecksilberdampf-Hochdrucklampen wurden durch hocheffiziente LED-Leuchtmittel ersetzt, wodurch jährlich 193.300 kWh Strom eingespart werden.

Area: Municipal Buildings & Facilities

Contacts:


Contact Person:
Thomas Blass, e5 / eea Berater

Advisor Contact:
thomas.blass@energieinstitut.at