Detail

Elektromobilität

General Information


Municipality: Marktgemeinde Nenzing

Country: Austria

Inhabitants: 6.196

Description of Measure and Categorization

2017 fand in Nenzing ein Elektromobilitätstag statt. Neben einem großen Elektrofuhrpark zum Ausprobieren, wurde den Gemeindebürgern ein spannendes Rahmenprogramm mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen geboten.

Am Freitag, 09. Juni 2017 fand in Nenzing der Elektromobilitätstag statt. Neben einem großen Elektrofuhrpark zum Ausprobieren, wurde den Gemeindebürgern ein spannendes Rahmenprogramm mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen geboten.
Das 16 Jahre alte Transportauto (VW Caddy) wurde durch ein elektrisch betriebenes Lastenfahrzeug ersetzt (Nissan e-nv 200). Nun können Fahrten im Gemeindegebiet mit gemeindeeigener Energie in Form von Strom erledigt werden. Die Steigerung der Energieeffizienz durch die Verwendung eines elektrischen Antriebs trägt zudem zur Reduzierung des kommunalen Energieverbrauchs bei.

Area: Mobility

Contacts:


Contact Person:
Thomas Blass, e5 / eea Berater

Advisor Contact:
thomas.blass@energieinstitut.at


-->