Detail

BONSEI - Bestand optimal nutzen

General Information


Municipality: Feldkirch

Country: Austria

Inhabitants: 31.121

Description of Measure and Categorization

Leerstand von Haushalten aktivieren

Große Ein- und Zweifamilienhäuser die vor 1970 errichtet wurden und einen Sanierungsrückstand aufweisen sind ein alltägliches Bild in vielen Städten. Im Projekt Bonsei wurden 250 Haushalte  angeschrieben, um herauszufinden wie eventueller Leerstand aktiviert oder übriger Lebensraum in den Objekten kreiert werden kann. 

Insgesamt 250 Haushalte wurden mittels persönlichem Brief vom Bürgermeister angeschrieben. Davon wünschten sich 21 Haushalte, knapp 10%, eine weitere Beratung. Bei der Umsetzung der vorgeschlagenen Tätigkeiten könnten auf demselben Raum 41 Personen mehr wohnen. 

Area: Development & Spatial Planning Strategy

Contacts:


Advisor Contact:
gregor.sellner@energieinstitut.at


-->